Das schönste Mietstudio der Stadt - Die Stemmerhof Studios in München

STEMMERHOF STUDIOS

Ein Ort wo Vintage auf Moderne trifft und Kreativität zuhause ist. Das wohl schönste Mietstudio in ganz München.

Info and Services

Stemmerhof Studios: ein multifunktionales Mietstudio mitten in München mit Schwerpunkt Fotografie- und Filmproduktion. In einer urigen Scheune auf dem ehemaligen Bauernhof, der mittlerweile zum beliebtesten Dorfplatz im Herzen der Großstadt geworden ist, dem Stemmerhof.

Geschichtsträchtige Backsteinmauern und historische Holzsäulen treffen auf massiven, neu verlegten Eichenholzboden und avantgardistische Betonwände. Und so wurde aus einer ehemaligen Scheune ein Studio, mit viel Wohlfühlcharakter und Charme.

Das Mietstudio an sich ist geräumig, aber gemütlich, rustikal und doch modern und erlaubt durch die Aufteilung, Möblierung und Requisiten eine sehr individuelle Gestaltung der Hintergründe.
Außerdem verfügt es über verschiedene mobile Trennwände und Stoffhintergründe. Wenn der Richtige doch einmal nicht dabei sein sollte, greifen wir gerne auf unsere langjährige Erfahrung im Set Design zurück und kreieren einfach Neue – individuell auf die jeweilige Produktion zugeschnitten.

Und wer einmal Abstand von Kameras und Fotosets braucht, der findet auf dem Gelände des Stemmerhofs immer Raum für Ablenkung. Denn der Dorfplatz mitten in der Großstadt München hat so einiges zu bieten, um die Seele baumeln zu lassen. Sei es beim Schlemmen im österreichischen Restaurant ÖEINS, dem Sapori Originali, dem Hofladen oder dem Sendlinger Berg Fischer, beim Schlendern durch den Bioladen oder auf diversen Events unter anderem von uns, von Monaco Sessions, die regulär einmal im Monat auf der Kleinkunstbühne von Ars Musica und im Sommer draußen im Hof statt finden. Um nur einige der Geschäfte und Räume rund um den schönsten Dorfplatz Sendlings zu nennen.

Du hast Fragen, Anregungen, oder einfach nur Lust auf einen Kaffee in der Sonne vor dem Studio? Schreibe uns einfach unter servus@stemmerhofstudios.com.

 

Newsletter